Systemische Aufstellungsarbeit

Wann:
27. September 2023 um 18:00 – 21:00
2023-09-27T18:00:00+02:00
2023-09-27T21:00:00+02:00
Wo:
Kloster Vinnenberg
Beverstrang 37
48231 Milte-Warendorf
Preis:
30/80
Kontakt:
Marie-Christine von Fürstenberg
02581-634434

Systemische Aufstellungsarbeit

Abendgruppen und Wochenend-Seminare in Kloster Vinnenberg

Jeder von uns kommt aus einer Familie, die uns bestimmte Möglichkeiten und Beschränkungen vorgibt.

Es ist bekannt, dass traumatische Erlebnisse auch im Erbgut Spuren hinterlassen und an die folgenden Generationen weitergegeben werden können. – Die systemische Aufstellungsarbeit verändert den Blickwinkel: wenn ich aus einer anderen Richtung auf ein Geschehen blicke, sehe ich etwas anderes. Diese Vorgehensweise, die mehr auf dem Fühlen als auf dem Denken basiert (auch phänomenologisch genannt), wurde von Bert Hellinger entwickelt und geprägt.

Was passiert, wenn der berühmte „blinde Fleck“ plötzlich wieder mit Leben und Farbe ausgefüllt wird? Wenn blockierte, erstarrte Liebe wieder anfängt zu fließen? Wenn es wieder Verbindung gibt, und der Fluss des Lebens, der von weither kommt, wieder durch uns hindurchgehen kann?

Wir kommen zu einer Haltung, die zustimmt zu dem, was ist, war, und zu dem, was kommt. Diese Seminare wenden sich an Menschen, die systemische Aufstellungsarbeit kennenlernen möchten oder ein eigenes Anliegen haben.

Die Preise teilen sich auf für „eigene Aufstellung“ und „beobachtende Teilnahme“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*